Aktuelles und Veranstaltungen

Aktuell

Weser-Ems-Ausstellung in Aurich – rund um den ITM

7. Juni 2019

Jedes vierte Jahr öffnet die Weser-Ems-Ausstellung ihre Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Über das lange Himmelfahrtswochenende war es wieder so weit. Den Besuchern bot sich auf 17.000 m² die Möglichkeit rund 200 Aussteller von Nah und Fern zu besuchen.

Bei der Sonderschau „Land und Natur erleben" zeigte sich das Landleben, wie es wirklich ist. Landleben heißt arbeiten und leben in der Region und für die Region. Genau dies spiegelte sich auf der Fläche wieder. Landfrauen, Jäger, Schäfer, Maschinenring, Schutzgemeinschaft Wallhecken und viele weitere luden zum Informieren, staunen und klönen ein. Für eine kühlende Erfrischung bei tropischen Temperaturen sorgten die Milchmixgetränke der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN). Der Internationale Tag der Milch (ITM) war ebenfalls ein Thema in Aurich. Bunt geschmückt zeigte sich am Samstag (1.6.) der Stand der LVN und alle, die hier vorbeischauten wurden mit einem kleinen Geschenk als Erinnerung belohnt.
LVN/Eilers