Aktuelles und Veranstaltungen

Aktuell

Milchbar und Infostand der LVN beim 61. VDD-Bundeskongress stark nachgefragt

10. Mai 2019

Rund 1.400 Diätassistenten und Ernährungsmediziner kamen am ersten Maiwochenende zum Bundeskongress des Verbandes der Diätassistenten - Deutscher Bundesverband e.V. (VDD) in den Wolfsburger CongressPark.

Der Kongress ist eine der wichtigsten Veranstaltungen für Diätassistenten und Ernährungsmediziner, um ihr Fachwissen auf den neuesten Stand zu bringen und aktuelle Trends kennenzulernen. Wie immer mit dabei: die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN). Sowohl Milchbar als auch der Info-Stand der LVN waren sehr gefragt. Rund 500 Liter Milchgetränke schenkten die Mitarbeiter der LVN den überaus interessierten Besuchern aus. Das LVN-Team gab zahlreiche warenkundliche und ernährungswissenschaftliche Antworten rund um Fragen zur Milch und zu Milchprodukten. Auch das zielgruppengerechte Informationsmaterial für Kinder und Erwachsene kam bei den Fachkräften erneut sehr gut an.

LVN/Hernicke-Reinhard