" />
Aktuelles und Veranstaltungen

Aktuell

Schulen und Kitas: Noch bis 14. Mai für kostenlose Schulmilch bewerben!

3. Mai 2019

In Niedersachsen wird im Schuljahr 2019/20 das EU-Schulprogramm mit den Programmkomponenten „Schulmilch" und „Schulobst und -gemüse" erfreulicherweise fortgesetzt.

Schulen können sich für beide Komponenten, Kitas ausschließlich für Schulmilch noch bis zum 14. Mai über www.schulprogramm.niedersachsen.de, das Internetportal des Landes Niedersachsen, bewerben. Auch Kindertageseinrichtungen in Bremen können sich noch um kostenlose Schulmilch bewerben. Die  Bewerbungsmodalitäten sind auf der Seite des Schulprogramms Niedersachsen zu finden.

Wer kann sich bewerben?
Schulen im Primarbereich (Klassenstufen 1 bis 4) und Förderschulen (Klassenstufen 1 bis 6) sowie Kindertageseinrichtungen (Kinder in der Altersstufe 3 bis 6 Jahre).
Auf dem Onlineportal sind die verpflichtenden pädagogischen Begleitmaßnahmen zusammengestellt und z. B. bei uns als Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN) zu bestellen.

LVN