Aktuelles und Veranstaltungen

Aktuell

Rezepte der Woche: Schweinelendchen “Süßer Engel“ und Couscous-Rosenkohl-Salat

8. Februar 2019

Lendchen vom Schwein ist besonders zartes Fleisch und ist auch als Filet bekannt. Maria zeigt uns die Zubereitung mit einer köstlichen Sauce aus Sahne, Marmelade, Honig und Senf und verrät uns Kniffe, wie das Fleisch noch saftiger wird.

Rosenkohl ist als klassische Gemüsebeilage bekannt. In diesem Couscous-Salat wird das zarte Wintergemüse einmal ganz anders interpretiert. Für eine orientalische Note sorgen Couscous, Kreuzkümmel und Minze. Rosenkohl, Tomaten und Zitrone verleihen ihm den Frischekick und Granatapfelkerne sorgen für eine die fruchtige Note. Gekrönt mit cremigem Schafs- oder Hirtenkäse ist dieser Couscous-Rosenkohl-Salat ein wahres Geschmackserlebnis. Zu diesen Rezepten vom Land gelangen Sie im Netz.
Guten Appetit!

LVN