Aktuelles und Veranstaltungen

Aktuell

Rezepte der Woche: Mit Käse überbackene Lachskartoffeln und Ziegenkäse mit Kürbiskrokant

10. August 2018

Noch Kartoffeln vom Vortag im Kühlschrank? Hier ein Tipp von Conny, wie man im Handumdrehen eine leckere Mahlzeit mit den Resten zubereitet: Einfach Kartoffeln mit Semmelbröseln, Rührei, Käse und Lachs und frischem Dill einfach kurz im Ofen gratinieren – fertig ist eine leckere Mittagsmahlzeit.

Der vermutlich älteste Käse der Welt ist aktueller denn je: Ziegenkäse wird auch bei uns immer beliebter. So gibt es bei uns diverse Käsereien, die sich gerade auf die Herstellung von Käse aus der Ziegenmilch spezialisiert haben. Rezeptvarianten mit Ziegenkäse gibt es viele. Genießer mögen ihn wie hier: Gratiniert mit einer süßen Schicht aus Kürbiskrokant. Selbstverständlich schmeckt der aus Kuhmilch bestehende Hirtenkäse mit dieser süßen Garnierung mindestens ebenso gut.
Zu diesen Rezepten vom Land gelangen Sie im Netz.
Guten Appetit!

LVN