Aktuelles und Veranstaltungen

Aktuell

Bronze, Silber oder Gold?

19. Juli 2018

Diese Frage stellte sich für alle Ferienpasskinder, die bei der „Kuhl-en Aktion" der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. teilnahmen.

Insgesamt drei Veranstaltungen bot das Team der LVN für Oldenburger Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren an. In Gruppen aufgeteilt, durchschritten die Kinder als erstes die vier Stationen der Milcholympiade:

Butterschütteln, Wettmelken und einer Blindverkostung von unterschiedlichen Milchprodukten spielten die Kinder das aus dem TV bekannte Quizformat „Wer wird Millionär?" nach - allerdings in der LVN-Variante „Wer wird Milchionär?". So eine Rallye macht hungrig. Gut, dass als nächstes eine kleine „Kocheinheit" auf dem Programm stand und die angehenden Olympioniken einen fruchtigen KiBa-Shake, Käse-Obst-Gemüse-Brot-Spieße und zum Dessert eine Quarkspeise zubereiten konnten. Dementsprechend gut gestärkt klärte sich dann auch die Frage: wer hat gewonnen? Mit tobendem Applaus und kuh-len Preisen prämiert, verließen letzten Endes aber alle teilnehmenden Ferienpasskinder die Aktion. Am Ende zählt doch eigentlich nur der Spaß!
LVN/Nordemann