Aktuelles und Veranstaltungen

Aktuell

250g-Päckchen Butter deutlich höher notiert

9. März 2018

Am vergangenen Mittwoch, dem 07.03.2018, wurde an der Süddeutschen Butter- und Käsebörse die Notierung für abgepackte Butter (250 Gramm) deutlich höher notiert als noch im Vormonat. Der Durchschnittspreis wurde von 4,08 Euro/kg auf 5,00 Euro/kg (+92 Cent/kg) angehoben.

Damit folgte abgepackte Butter dem Anstieg bei loser Ware, die aktuell bei einem Durchschnittspreis von 4,90 Euro/kg liegt und leicht nach unten korrigiert wurde.
An den Amtlichen Notierungskommissionen für Butter und Käse in Hannover sind aktuell ähnliche Tendenzen bei der Käsenotierung erkennbar. Seit Anfang Februar erholen sich auch hier die Preise. Der Tagespreis für Blockware wurde zuletzt mit 2,67 Euro/kg, der für Brotware mit 2,53 Euro/kg notiert.

LVN/Gebhardt