Aktuelles und Veranstaltungen

Aktuell

Katrin Carl neue Vorsitzende des Jungbeirates der LVN

17. März 2017

Anlässlich der Sitzung des Jungbeirates der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. am 8. März 2017 im DMK-Werk in Edewecht wurde Katrin Carl zur neuen Vorsitzenden des Jungbeirates gewählt. Katrin Carl bewirtschaftet einen Milchviehbetrieb mit 130 Kühen in Wunstorf in der Region Hannover.

Sie löst Helge Tienken aus Wellen im Landkreis Cuxhaven ab, der 19 Jahre lang im Jungbeirat mitarbeitete, ihn
7 1/2 Jahre lang leitete und nun aus diesem Gremium junger Milcherzeuger ausgeschieden ist.

Er wird der Landesvereinigung aber weiterhin als stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit und Werbung sowie als My KuhTuber zur Verfügung stehen. Im Amt des stellvertretenden Vorsitzenden wurde Christian Brüning bestätigt.

Bei der DMK hatten die Mitglieder des Jungbeirates die Gelegenheit, mit Herrn Faurholdt Jensen einen Blick hinter die Kulissen des Käsewerks zu werfen. Unter der Überschrift: "Aktuelles am Milchmarkt und Aktuelles bei DMK" referierte Wilfrid Nunnenkamp von der DMK. Außerdem beschäftigte sich der Ausschuss gemeinsam mit Herrn Nunnenkamp damit, welche Erwartungen der Verbraucher hat - von der GVO-freien Fütterung bis zum Tierwohl.
LVN/Fritsch